Masttop - Mastspitze

Der Masttop ist nicht nur der höchste Punkt des Schiffes er trägt auch einige der wichtigsten Instrumente an Bord und die Umlenkrollen für alle Segel (Groß, Spinnaker, Genua oder Fock)

  1. Verklicker
    Der Verklicker sagt uns woher der Wind weht und zeigt den nicht segelbaren Bereich (hinteres Ende des Pfeils zwischen den beiden Blättern) an. Der Verklicker ist das am öftesten angesehene Teil eines Segelbootes. Jeder Steuermann wechselt seinen Blick ständig zwischen Vorsegel, Verklicker und Kurs hin und her.
  2. Top oder Ankerlicht
  3. Funkantenne
  4. Windlog der Elektronischen Anzeige

Werde auch du jetzt zum Segler!

Mit Justsailing jetzt ganz einfach den perfekten Urlaub buchen!

Über Just Sailing

Wir bieten Dir von Frühjahr bis Herbst entspannte Urlaubs- und Ausbildungstörns in Kroatien (Dalmatien, Kornaten) an. Warum nicht während des Urlaubes gleich den Segelschein FB2 oder FB3 machen? Skippertraining wird auch in speziellen Wochen angeboten.

Zur Ausbildung, zum Sammeln von Seemeilen oder zum Abschalten, wir freuen uns auf Deine Buchung!